dieses blog wird nicht mehr aktualisiert. das neue blog ist hier zu finden: blog.eigenstil.de

Donnerstag, 16. Oktober 2008

ud.eigenstil.de

ein kleines projekt von emrah und mir. der eine oder andere mag vielleicht das englisch-sprachige vorbild urbandictionary.com kennen.

leider gibt es etwas vergleichbares nicht für die deutsche sprache. da dachten wir uns - machen wir es doch einfach selber.

bis jetzt klappt schon das hinzufügen von neuen wörtern samt tags. außerdem werden alle eingetragenen wörter sowie alle vorhandenen tags angezeigt.

für die weitere entwicklung sind folgende features gedacht:

  • suche (es werden die tags und die eingetragenen wörter dursucht),
  • einen Beispielsatz für das eingetragene wort angeben,
  • nicht alle wörter in der rechten spalte anzeigen, sondern evtl. nur die 5 neuesten,
  • nur die top-tags in der rechten spalte anzeigen

so viel für den anfang. meine idee ist es, die arbeit an diesem projekt ein wenig hier zu dokumentieren... mal sehen wie gut oder schlecht das klappt.

Keine Kommentare:

dieses blog wird nicht mehr aktualisiert. das neue blog ist hier zu finden: blog.eigenstil.de